Gästebuch

Kommentare: 57
  • #57

    Martha Eisstock (Sonntag, 23 April 2017 19:14)

    Hallo,
    extrem schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Winter :) Freue mich schon wieder aufs Eisstockschießen, auch wenn der Frühling gerade erst anfängt ;)
    LG

  • #56

    cake delivery in Lucknow (Freitag, 27 Januar 2017 19:59)

    This post is very good post and helpful for every body.

  • #55

    Birgit (Mittwoch, 12 Oktober 2016 23:10)

    Hallo, Leute!
    Was ist mit der Webcam los? Hat die ein "Brett vorm Kopf"? :-)
    Ich möchte gerne aktuelle Bilder sehen und bin schon auf den ersten Schnee neugierig ;;-))
    Liebe Grüße, Birgit

  • #54

    Anita (Donnerstag, 22 September 2016 08:26)

    Die Zeit die wir hier verbringen konnten, hat uns sehr gefallen. Wir werden Sie weiterempfehlen und selbst wieder darauf zurück kommen. Vielen Dank dafür!

    Anita
    http://www.melkkuh.biz

  • #53

    Matthias (Dienstag, 20 September 2016 02:10)

    Vielen Dank für die schöne Zeit.

    Ich würde mich ebenfalls auf einen Besuch freuen!

    http://www.melkkuh.biz

  • #52

    Markus Gutenbrunner (Samstag, 16 April 2016 14:12)

    Geschätzte Freunde und Gäste der Winterportarena Liebenau, liebe Kinder!

    Nach einer sehr schwierigen Wintersaison, ohne Schnee im Dezember, möchte sich das Team der Wintersportarena recht herzlich bei euch bedanken. Speziell im Jänner und im Februar hatten wir dank euch allen eine großartige Steigerung zu verzeichnen. Wir hoffen, dass ihr euch bei uns am Kinderberg in Liebenau mit euren kleinen und großen KIDS recht wohl gefühlt habt und wenn es auch Kleinigkeiten waren, die noch nicht so gepasst haben, arbeiten wir an uns und versuchen jedes Jahr besser zu werden! Das gleiche versuchen wir auch am Langlaufsektor!
    Uns bleibt zu hoffen, dass der nächste Winter wieder einmal ein richtiger Winter wird. Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Sommer, euer Wintersportarena Team!!

  • #51

    Birgit (Montag, 04 April 2016 16:22)

    Hallo!
    Wundert mich, dass sich noch keiner bzgl. des Kommentars von " Ulrich" geäußert hat! Das Schifahren ist ja wirklich seeehr lange möglich gewesen MIT UND OHNE Kunstschnee!!!! Und am 30. März darf die Saison schon dem Ende zugehen, oder?! Alles hat ein Ende, auch der Schnee in Liebenau, ob man es glaubt oder nicht. Schließlich sind es 1.000 m Seehöhe und keine 2.000 m. Dürfte vielleicht ein Missverständnis gewesen sein ....;-))

    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sommer - besonders dir, lieber Markus (Gutenbrunner :-))!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • #50

    Christine Puchner (Freitag, 01 April 2016 15:05)

    Ihr seid heuer wieder top gewesen und habt euch den Urlaub verdient. Bis zur nächsten Saison.
    Euer Fan Christine

  • #49

    Ulrich (Mittwoch, 30 März 2016 09:38)

    War schade, dass heuer die Arena Rund nicht mehr mit Kunstschnee präpariert wurde. Wassermangel? Zu teuer...??? Vielleicht dann wieder nächsten Winter? Wünsche euch allen einen schönen Sommer!
    HG und danke Ulrich

  • #48

    Birgit (Freitag, 05 Februar 2016 08:03)

    Meine Beziehungen zur guten alten Holle sind recht gut - hab ein gutes Wort für euch eingelegt ...:-)
    Wie man sieht, hat es geholfen ... :-) Gestern hat es sogar in Linz kurz geschneit, da weiß man, dass in da Liamau "a de Fetz´n fliagn" ....
    Jetzt sollen sich die Temperaturen noch ein bisserl so halten, damit in den Semesterferien weitere "Schifahr-Hungrige" auf ihre Kosten kommen und einem Schikurs nichts mehr im Wege steht!
    Alles Gute für die WSA und das ganze Team!

    Anregung: Stellt doch bitte ein paar Fotos vom Aisttal-Cup ins Netz ...wäre fein!

  • #47

    Birgit (Dienstag, 02 Februar 2016)

    Hallo Leute!
    I glaub eure Webcam is eingefroren .....ständig 0.7 °C glaub i euch ned .....:-))
    Viel Glück noch mit dem Schneerest, aber bei euch kann man es ja noch ein bisserl ausnutzen mit dem Schifahren bis ....? wer weiß .....vielleicht schüttelt die Frau Holle ja nochmal ihre Betten aus ....Alles Gute!!!

  • #46

    Christian Pirker (Montag, 11 Januar 2016 19:55)

    Schnee ist schon was feines!

  • #45

    belinda (Donnerstag, 10 Dezember 2015 09:26)

    Hallo hätte da mal eine Frage wenn ich mein Kind Anmelde für Kinderschikurs und es liegt kein Schnee so wie es ja Leider gerade ist wirds Wahrscheindlich auch keinen kurs geben oder?

  • #44

    Simone (Dienstag, 06 Oktober 2015 19:16)

    Hallo Christian,

    wir freuen uns sehr über dein Interesse an einem Kinderskikurs für deinen Sohn.
    Es wird auch dieses Jahr wieder einige Kinderskikurse in der Wintersportarena geben (Dezember/Jänner, u.a. die Aktion Pistenfloh). Sobald die Termine fixiert sind werden wir diese auf unserer Homepage unter dem Menü SKILIFT - KINDERSKIKURSE veröffentlichen. Danach können die Kinder online, auf unserer Homepage, angemeldet werden.

    Gerne kannst du uns ein E- Mail unter info@wintersportarena-liebenau.com schicken, dann informieren wir dich persönlich per E-Mail wann die Termine fixiert sind.

    Liebe Grüße, das WSA Team

  • #43

    meTo (Montag, 28 September 2015 20:08)

    Sehr schön gestaltete Webseite! Gefällt mir!


    Schaut doch mal bei mir vorbei! Würde mich freuen.
    LG
    www.schrott-handel.com

  • #42

    Christian (Donnerstag, 24 September 2015 18:51)

    Hallo Wsa Team, mein Sohn möchte im kommenden Winter das Skifahren lernen. Da ich nur positives über ihre Kurse gehört habe, möchte ich meinen Sohn gerne bei ihnen anmelden. Gibt es dzbl.Infos wegen Kurse? Wo muss ich mich anmelden? Bitte um Info. Danke. Lg christian

  • #41

    Christl (Donnerstag, 12 März 2015 10:29)

    Liebes WSA Team!
    Ich freue mich heute schon auf das letzte Schifahren bei Flutlicht bei bestens präparierter Piste und danke euch für den tollen Einsatz.
    Ebenso möchte ich die netten Damen in der Schihütte loben und mich bedanken.
    Bis zur nächsten Saison! Christl und die Flutlichtfans

  • #40

    Peter (Dienstag, 10 Februar 2015 19:43)

    Sehr engagiertes Team! Komme gerne zum Langlaufen in die Wintersportarena Liebenau - kann euch nur weiterempfehlen!

  • #39

    Wintersportarena Liebenau (Sonntag, 04 Januar 2015 21:08)

    Liebe Wintersportfreunde,
    wir möchten uns für das viele Lob aber auch für konstruktive Kritik der letzten Zeit bedanken.
    Wir nehmen die Kritik von Herrn Egger ernst, Kapazitätsgrenzen der derzeitigen Gerätschaften können jedoch auch wir nicht unmittelbar und kurzfristig beeinflussen. Gerade jetzt in den Ferien, wo sehr viele Kinder bei uns das Skifahren lernen, sind gute Pistenbedingungen sehr wichtig und auch sicherheitsrelevant. Zudem wird unsererseits natürlich immer versucht eine lange Langlaufsaison zu ermöglichen. Dafür haben unsere Unterstützer (darunter auch viele "Nicht Langläufer") großartiges geleistet und einiges an freiwilligen Arbeitsstunden aufgebracht um die Arena Loipe möglichst früh in Betrieb nehmen zu können und schließlich auch lange in Betrieb halten zu können. Gemeinsam mit anderen Beteiligten (die Hirschau Loipe fällt nicht direkt in den Zuständigkeitsbereich der WSA) sind wir natürlich im Gespräch über die Anpassung der vorhanden Kapazitäten. Um in Zukunft auch bei sehr starken Schneefällen, wie es in der letzten Nacht der Fall war, top Bedingungen auf Piste&Loipe bieten zu können.

    Liebe Grüße aus Liebenau das Team der WSA

  • #38

    Fritz Egger (Sonntag, 04 Januar 2015 20:35)

    So läuft das also: Die Wintersportarena beansprucht das Loipenspurgerät zum Präparieren der Piste, dann zum Spuren der Wintersportarena, wenn noch Zeit bleibt, können die übrigen Loipen gespurt werden. Die Hirschauer-Loipe, die wichtigste Loipe im Ort, wurde heute erst am Nachmittag gespurt und wurde zwischen 15:00 und 16:00 fertig. Wer geht um diese Zeit noch langlaufen? Verständlich der Ärger einiger Langläufer aus Bad Zell: "Da fährt man von so weit her, bezahlt für die Loipe und dann ist nicht gespurt."

  • #37

    Himmelbauer Regina (Sonntag, 21 Dezember 2014 11:01)

    Hallo!
    Leon durfte am 13. und 14.12.2014 bei der Aktion "Pistenfloh" mitmachen. Es hat ihm super viel Spaß gemacht, und dank eurer Hilfe fährt er jetzt schon alleine mit dem Skilift, was will man mehr!!!!
    Ein großes Lob an alle Skilehrer - ihr ward echt spitze!
    Ich finde euren Zusammenhalt bei der WSA bewundernswert, und darum können wir euch für die Zukunft nur alles, alles Gute wünschen, und macht weiter so!!!!

    Glg von Lukas, Lisa, Loreen, Leon, Michael&Regina Himmelbauer

  • #36

    Fam. Leitner (Mittwoch, 17 Dezember 2014 19:23)

    Unser Sohn Leonard hat am 13. und 14. Dezember 2014 bei der Aktion "Pistenfloh" mitgemacht. Toller Schikurs sehr nette Schilehrer - es hat einfach alles gepasst. Möchte die WSA allen weiterempfehlen.

  • #35

    Christine Puchner (Sonntag, 14 September 2014 12:10)

    Liebes Wintersportarenateam!
    Ich bin überwältigt, was ihr mit eurem Teamgeist bewegt und schafft. Ihr habt meine Hochachtung für euren tollen Einsatz. Das ist hautnahes Beispiel für Idealismus.
    Ich bewundere euch!!

  • #34

    Alexander (Donnerstag, 13 März 2014 19:29)

    Meine Familie und ich möchten uns beim gesamten WSA Team für den tollen Kinderskikurs im Feb. 2014 bedanken, wo unsere Tochter Hanna das Ski fahren lernte. Wir wünschen euch noch einen schönen Samstag.

    MFG Alex

  • #33

    Markus (Samstag, 08 März 2014 18:17)

    Das Saisonende 2014 kommt in großen Schritten und nach einer langen Saison ist die Luft bei den meisten draußen.
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die wieder mit so viel Engagement bei der Sache waren und das Team der WSA unterstützt haben.
    Am 15. März findet unser Saisonabschluss statt. Ich lade alle herzlich ein, den letzten Skitag des Winters 2013/2014 mit uns zu feiern.
    Ich hoffe noch einmal auf ein zahlreiches Kommen!
    Markus Gutenbrunner

  • #32

    Regina (Donnerstag, 20 Februar 2014 19:33)

    Wir hatten diese Woche das große Glück und haben den Kinderskikurs besuchen können. Vielen Dank an Kevin und Karin für die tolle Betreuung unseres Sohnes "Alexander" der jetzt echt toll Skifahren kann und so eine riesige Freude dabei hat!

  • #31

    romana (Samstag, 08 Februar 2014 09:01)

    langlaufkurs voriges wochenende...,jeder der drei tage bot eine andere schnee-und wetterlage,...die wurde dazubestellt, zum lernen einer perfekten klassischen technik. wir schwitzten und froren und hatten natürlich jede menge spass in unserer gemütlichen gruppe. danke an die engagierten trainer hans lindner und markus gutenbrunner....die motivation wär jetzt da, der schnee lässt leider noch warten.....alles gute weiterhin


  • #30

    Andreas (Montag, 13 Januar 2014 20:42)

    Ich war heute Schifahren in Liebenau - hat mir recht gut gefallen!! Beinahe nirgends in der näheren Umgebung geht das Schifahren, nur bei euch!!!

  • #29

    Hans H. (Samstag, 28 Dezember 2013 16:20)

    ORF - Meldung (28. 12. 13): Zittern in den kleineren Skigebieten
    Zitat: "Zwar scheint in diesen Tagen oft die Sonne, zum Lachen ist vielen Betreibern von kleinen Skiliften gerade deshalb aber nicht zumute. Denn die föhnigen Temperaturen haben vielerorts die ohnehin nicht gerade üppige weiße Pracht schmelzen lassen.
    Und das gerade jetzt, wo bei diesen Ski-Nahversorgern zahlreiche Kinderkurse stattfinden sollten. Manche mussten schon absagen, andere können auf Kunstschnee zurückgreifen, aber alle hoffen auf einen Temperatursturz.
    Viehberg-Lift in Sandl geschlossen" - usw.!
    Kann der WINTERSPORTARENA-LIEBENAU auf Grund der tollen Vorbereitung und Beschneiung nicht passieren! Großes Kompliment an euer Engagement und weiter alles GUTI(E)!


  • #28

    laufsport (Sonntag, 06 Oktober 2013 20:41)

    Super Langlaufzentrum : )

  • #27

    Liamauerbua 1 (Montag, 06 Mai 2013 21:20)

    Bitte 3-D Brille aufsetzen, dann wird's besser!
    lg ein Liamauerbua!

  • #26

    Wetter in Liebenau (Dienstag, 30 April 2013 11:05)

    Ist in Liebenau immer so schlechtes Wetter? Oder wurde ein Bild Kamerabild "eingefroren".

  • #25

    Simone (Freitag, 08 März 2013 14:20)

    Tolles Kommentar von Roland Wolf, Berzirksrundschau Freistadt - "Liebenau träumt vom Ski-Weltcup":

    "Skifahren hat unter anderem deswegen viel an Attraktivität verloren, weil es in den Geruch der Abzocke gekommen ist. Eine Woche Skiurlaub ist für eine Familie fast unerschwinglich. Die Wintersportarena Liebenau hat sich vorgenommen, den Abwärtstrend zu stoppen. Ihre Macher setzen auf ein günstiges Angebot vor der Haustür. Niemand hat hier das Gefühl, ausgenommen zu werden. Natürlich kann Liebenau nicht mit den großen Zentren in Salzburg oder Tirol mithalten. Aber das ist auch nicht das Ziel. Die Wintersportarena will sich als familienfreundlich positionieren. Der „Pfarrerberg“ soll als „Kinderberg“ seinen Fixplatz auf der Wintersportlandkarte haben. Alpin werden kleine Brötchen gebacken, und im Langlauf große Träume geträumt. Und das ist gut so!"

  • #24

    dravet (Montag, 04 März 2013 00:28)

    Super Langlaufzentrum : )

  • #23

    Christl Puchner, Pregarten (Samstag, 02 März 2013 17:12)

    Liebes Wintersportarenateam!
    Ihr seid toll,wie ihr die ganze Anlage schaukelt. Beste Piste, super Flutlich und gemütliche Hütte. Wir hatten am Freitag ganz viel Spaß beim Flutlichtschilauf und große Gaudi im Liftstüberl. Wir machen das zur Tradition!!!
    Liebe Grüße ans ganze Team, Christl aus Pregarten

  • #22

    Anna (Donnerstag, 28 Februar 2013 12:20)

    War letztens bei euch bei Flutlicht skifahren! Bin total begeistert! Bei Musik und der Wellenbahn macht das Skifahren gleich noch mehr Spaß!! =)

  • #21

    Fabian (Montag, 10 Dezember 2012 08:28)

    Die Webcams werden morgen neu montiert.
    Die Indoor-Bilder sind beim Umbau aufgenommen worden.
    Ab Mittwoch werden wir dann wieder senden!

  • #20

    w (Montag, 10 Dezember 2012 07:47)

    Wos is den mit da Webcam los, sicht ma nur a betterwand!!!!

  • #19

    cheap hats (Freitag, 16 November 2012 07:28)

    Hallo ihr drei,

    na da habt ihr Euch aber viel Mühe gegeben.

    Viele Grüße
    Henning

  • #18

    cheap jerseys (Donnerstag, 15 November 2012 07:03)

    Du warst ja wieder mal schnell mit den Ergebnissen!!!
    Top!

  • #17

    Markus Gutenbrunner (Samstag, 03 November 2012 19:20)

    Liebe Simone, lieber Fabian!

    Eure Arbeit an unserer Homepage hat sich voll ausgezahlt, sie ist perfekt. Einen großen Dank euch Beiden, ihr seid ein super Team!

    Simone du hast recht gehabt, jetzt sollte sich aber jeder auskennen!

    Anbei möchte ich mich wieder recht Herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die uns bei unseren Vorbereitungsarbeiten wieder so fleißig unterstützt oder mitgeholfen haben.
    Nach den umfangreichen Bautätigkeiten die wir fast abgeschlossen haben, kann nun der Winter kommen!
    Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit Euch!

    Obmann Markus Gutenbrunner

  • #16

    Jonas Rieß (Samstag, 10 März 2012 19:21)

    Danke, dass ich bei euch in den Ferien schifahren gelernt habe. Ich bedanke mich bei den Schilehrern Thomas, Vinz und Florian! Es macht mir jetzt großen Spass, schifahren zu können.

    Heute war wieder ein schöner Schitag!

    Liebe Grüße,
    Jonas

  • #15

    Birgit (Samstag, 10 März 2012 18:54)

    "Unser Jonas" hat bei euch in den Semesterferien am Kinder-Schikurs teilgenommen. Seither ist er - obwohl er einem Kurs gegebüber eher skeptisch war - ein total begeisterter und toller Schifahrer! Ich möchte mich herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken und gratuliere euch zu allem was ihr bis jetzt auf die Beine gestellt habt! Weiterhin alles Gute und ... weiter so!!!

  • #14

    Markus Gutenbrunner (Sonntag, 13 November 2011 19:18)

    Liebe Freunde der Wintersportarena!
    Der Winter steht vor der Tür und wir alle sind schon sehr gespannt wie es in der ersten Saison laufen wird?
    Wir haben die laufenden Vorbereitungen fast zur Gänze abgeschlossen und unsere Ziele für diese Saison mehr als erreicht.
    Die Zeit ist gekommen, um schon einmal DANKE zu sagen. Danke bei allen die uns, in welcher Form auch immer, unterstützt haben.
    Ich hoffe dass beim Helfer-Fest´l alle anwesend sind, damit wir mal ordendlich anstossen können!

  • #13

    Christian Stoy (Mittwoch, 28 September 2011 18:28)

    Gratulation zu eurem Mut, bin schon gespannt auf das Ergebnis und den ersten Schnee ;-)
    LG aus R´stein,
    Christian

  • #12

    Silvia (Sonntag, 18 September 2011 14:01)

    Ich schicke allen fleißigen und vor allem freiwilligen Helfern ein großes Lob!
    Unglaublich, was ihr schon geleistet habt. Hut ab!
    Der Winter kann kommen ;-)

  • #11

    Thomas (Sonntag, 18 September 2011 11:50)

    Alle restlichen Lifthüttenbetreiber Europas werden uns beneiden!!

  • #10

    Andreas Hennerbichler jun. (Freitag, 16 September 2011 16:49)

    Hoffe unsere Arbeit macht sich bezahlt ,..möchte auch gern wieder bei den Umbauarbeiten mitwirken, bin aber zur Zeit im LKH Horn eingesperrt ! ;)
    Hoffe das ich bald wieder mithelfen kann !

  • #9

    Ficht (Donnerstag, 15 September 2011 20:54)

    Tolle Leistung!
    Wird die Lifthütte nun zur "Schneebar"? :-)

  • #8

    Andreas Rieß (Donnerstag, 15 September 2011 13:02)

    Wow!
    Wusste gar nicht was hier schon alles geleistet wurde!
    Respekt ...